Rutschen im Tunnel



Kürzlich, als es ein paar Tage Frühling gab, habe ich in einer Kindertagesstätte mit Erziehern und Eltern zusammen diesen Weidentunnel über einer Rutsche gebaut. Die Rutsche war bisher im Sommer so stark besonnt, daß sie sich extrem aufheizte und die Kinder nicht rutschen konnten. Jetzt wird das anders mit dem neuen Weidentunnel: Die Weiden schlagen noch in  diesem Frühjahr aus und werden für einen lichten Schatten sorgen, in dem die Kinder dann nach Herzenslust rutschen können.  Zu den Seiten und nach oben ist genügend Abstand eingehalten, damit die Kinder auch gefahrlos mit ausgebreiteten Armen auf der Rutschfläche sitzen können.

 
Und so sieht es von vorn aus.
 
 
Die Kinder standen sicherheitshalber hinter der Absperrung und waren sehr gespannt, was da an ihrer Rutsche passiert. Mit vielen Fragen und Kommentaren haben sie unser Tun begleitet und sich darauf gefreut, nicht mehr mit einem "heißen Hosenboden" rutschen zu müssen.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen