Es geht weiter mit der Schulhofumgestaltung

Als in der vergangenen Woche der Frost langsam aus dem Boden ging, konnte der zweite Bauabschnitt an der Schule beginnen. Ich hatte in meiner Planung für diesen Schulhof noch zwei Spielgeräte vorgesehen- eine Hängebrücke für die Tarzanliebhaber und eine Rutsche. Das Schulgelände liegt terrassenartig an einem sehr steilen Hang. Eine besondere Aufgabe war es, alle Materialien den Hang hinaufzuschaffen, bzw, so gut zu planen, daß möglichst wenig hinauf und hinunter gebracht werden mußte.


Zum Glück hat das Wetter mitgespielt, so daß der Kettendumper oft hin und her fahren konnte.



Baustellenidylle in der Sonne für einen kurzen Moment.....



Hier ist die Hängebrücke schon in ihrer vollen Größe zu sehen. Die Fundament sind ganz ordentlich, damit mehrere Kinder gleichzeitig auf der Brücke gehen können.

 
 
Nun steht auch die Rutsche, und die Grobarbeiten sind erledigt. In der kommenden Woche holt die Holzspedition das zwischengelagerte Holz für den Sandspielbereich aus dem Wald und bringt es zur Schule. Dann ist der Kettendumper wieder im Einsatz und schafft alles nach oben.
 

 
 
 
Fertig! Gruß von der Mannschaft und Frohe Ostern!
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen